Fußballer sichern sich den Klassenerhalt und bleiben in der Kreisliga

Der Klassenerhalt ist geschafft!

Unsere Erste konnte sich durch einen 2:1-Erfolg im letzten Saisonspiel gegen den FC Hevesen den Klassenerhalt sichern. Damit können wir uns nun auf die fünfte Spielzeit in der Kreisliga freuen.

Im Vergleich zum Erfolg in der Vorwoche musste unser Trainerteam die Startaufstellung auf einigen Positionen verändern. Für Ahmet, Christos, Muhammed und Niklas standen Dzavid, Kay, unser Heimkehrer Lukas und Tim Feesche von Beginn an auf dem Platz im Liekweger Waldsportpark.

Die Partie begann mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Gäste von der Achumer Wiese hatten unter anderem bei einem Pfostenschuss die Führung auf dem Fuß. Zudem war auch Robin mal wieder ein starker Rückhalt und parierte einige Abschlüsse des FCH.

Auch wir hatten unsere Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die größte Chance per Strafstoß endete allerdings leider am Pfosten des Heveser Gehäuse (25.).

Kurz vor der Pause fand der Ball dann aber doch noch seinen Weg ins Tor. Philipp antizipierte einen Pass im Mittelfeld, fing die Kugel auf Höhe der Mittellinie ab und schaltete direkt in Richtung des Gästetores um. Mit einem Pass bediente er Kay, der nach einem angetäuschten Rechtsschuss trocken mit links ins kurze Eck zum 1:0 abschloss (44.).

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch kurze Zeit später in Kabinen.

Wir erwischten dann auch den besseren Start in die zweite Halbzeit. Allerdings verpassten wir es das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben. Bei einer dieser Möglichkeiten geriet Botan ein wenig zu sehr in Rücklage und jagte den Ball nach einem schönen Querpass von Dzavid über das freie Tor.

Im Anschluss war bei uns so ein wenig die Luft raus. Die Gäste übernahmen die Spielkontrolle und erzwangen einen Handelfmeter. Tom-Oliver Vauth verwandelte sicher vom Punkt zum 1:1 (53.).

In der Folge drohte die Partie komplett zu kippen weshalb unser Trainerteam einige frische Spieler von der Bank brachten. Unter anderem kam auch Nicolas für Kay auf den Platz.

Dieser traf kurz vor dem Ende des Spiels dann doch noch zum Sieg. Nach Vorarbeit von Tim Feesche traf Nicolas per Jokertor zum 2:1 und sicherte somit die 3 Punkte im abschließenden Punktspiel der Saison 22/23 (83.).

Somit konnte dank dieses Erfolgs der Klassenerhalt, der im Anschluss auch noch ein wenig gefeiert wurde, endgültig gesichert werden. Mit 5 Siegen aus den letzten 6 Spielen konnten wir eine komplizierte Spielzeit doch noch zu einem versöhnlichen Ende bringen und sind in der kommenden Saison auch zurecht ein Teil der Kreisliga Schaumburg.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Fans für den Support an diesem letzten Spieltag und über die gesamte Saison!

Nun haben wir erst einmal Sommerpause, bevor es in einigen Wochen wieder mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit losgeht. Auch dann werden wir euch natürlich wieder auf dem Laufenden halten.

PS: Natürlich gratulieren auch wir noch dem TuS SW Enzen zur Kreismeisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga! 👏

Hier gibt's noch ein kleines Video bei Instagram

Das Spiel im Stenogramm:

SG I: Ronnenberg - T. Struckmeier (71. Cording), Vogt, Frederking (69. Schwandt), Kramer (46. Schwarze), B. Evcimik (87. Fietz), T. Schmalz, Ajdarpasic, Eschert (69. Müller), Glag, Feesche

FCH: Warnat - T. Kammann (80. Unger), Klupsch, Levenhagen, To. Vauth, Kleiber, Ti. Vauth, M. Kammann (90. Kubeyka), Vehling, Ma. Wilharm, Pöhler

Tore: 1:0 Frederking (44.), 1:1 To. Vauth (53./HE), 2:1 Schwandt (83.)

Zuschauer: -

Schiedsrichter: Maximilian Renner - Robin Krisp, Christian Dralle

Gelbe Karten: - / To. Vauth (90.+3)

Gelb-Rote Karten: - / -

Rote Karten: - / -