Schnupperteamer*innen

Wichtiges für interessierte Schnupperteamer*innen!

In diesem Jahr können sich Jugendliche der achten Klasse bewusst für einen Rollenwechsel entscheiden. Aus Kapazitätsgründen und um unseren eigenen Ansprüchen an die Begleitung der „Neueinsteiger“ gerecht zu werden, ist es uns nicht möglich, pauschal allen Achtklässlern ein Angebot zum Einstieg als „Schnupper*teamerin“ zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der hinter die Kulissen blicken und erste Erfahrungen im Unterstützen von Gruppen und Betreuen von Sportangeboten machen möchte. Hierbei liegt unser Fokus jedoch nicht nur auf den Fitten Ferienkids. Daher haben wir uns entschieden, unser „Schnupperteamerangebot“ an diejenigen zu richten, die sich längerfristig ein ehrenamtliches Engagement bei uns im Verein vorstellen können.

Voraussetzung für ein zukünftigen Einsatz als Teamer bei den FFK, ist die Teilnahme am Sportassistentenlehrgang. Wir freuen uns, dass wir diese Ausbildung parallel zu der FFK Woche direkt bei uns anbieten können. So ist die Ausbildung eng mit den Fitten Ferienkids verzahnt und bietet die Möglichkeit, die erlernten Inhalte direkt mit einer Gruppe der FFK auszuprobieren. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat.

Nähere Infos zu dieser Ausbildung finden sich hier!

Bitte meldet eure Kinder für den Lehrgang über diesen Link an, damit wir keine Vermischung mit unseren Teilnehmerkindern haben.

Anschließend ist eine separate Anmeldung über das Bildungsportal des Landessportbundes zwingend erforderlich. Dazu erhaltet Ihr separate Informationen nach der Anmeldung.

Fragen zur Sportassistenausbildung beantwortet euch Daniel Brehme unter 0151 72126758.