Fußballer scheiden im Pokal-Viertelfinale aus

Seit dem vergangenen Samstag ist die Reise im Kreispokal für unsere Erste leider vorbei. Die Mannschaft vom Trainerteam um Raphael Kraus und Dennis Schwarze unterlag auswärts beim ETSV Haste mit 4:1.

Auf schwer bespielbarem Untergrund erwischten dabei die Jungs der SG einen durchaus guten Start in den Pokalfight - Nach einer Flanke von Nico Altmann aus zentraler Position über die Abwehr des ETSV hinweg erzielte Christos Christou den 0:1 Führungstreffer (21.).

Die Führung hatte allerdings nicht lange Bestand. Nach einer Ecke des Gastgebers egalisierte Finn-Jonas Koch den Rückstand (27.) mit einem Schuss von der Strafraumgrenze.

Nur 4 Minuten später nutzte Mattis Koch einen individuellen Fehler der SG-Hintermannschaft und schob das Leder zum 2:1 ins leere Tor (31.).

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff ließen Timo Schmalz und Ahmet Akmann zwei hochkarätige Chancen auf den Ausgleich ungenutzt.

So besiegelte schließlich wieder ein kurzer Doppelschlag die Pokalniederlage. Zunächst per Kopfball nach einer Flanke (61.) und anschließend nach einem Standard (65.) erzielte Maximilian Schmidt die Treffer 3 und 4 für den letztlich verdienten Haster Heimerfolg.

An dieser Stelle noch einmal Glückwunsch an den @etsv_haste_fussball und viel Erfolg im weiteren Turnierverlauf!

Am kommenden Sonntag steht bereits wieder ein Aufeinandertreffen beider Mannschaften auf dem Terminkalender - diesmal im Rahmen der regulären Kreisligasaison.

Die SG wird auf Wiedergutmachung aus sein und Alles geben, um diesmal als Sieger und mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten zu können!

Wir wünschen euch noch eine schöne Restwoche und zählen auf eure Unterstützung am kommenden Wochenende.

Das Spiel im Stenogramm:

ETSV: Bauer - Sommerfeld, Wilmsmeier, Stegemann, M. Koch (78. Auer), Nietert (81. Hundertmark), Brendel, J. Schoenfelder, F. Koch (84. Sebök), Cordes, Schmidt

SG I: Ronnenberg - T. Struckmeier, Vogt, Christou (78. Erdogdu), Altmann, Akman, Krösche, T. Schmalz, Alfaki (64. Müller), Eschert, Glag

Tore: 0:1 Christou (21.), 1:1 F. Koch (27.), 2:1 M. Koch (31.), 3:1 Schmidt (61.), 4:1 Schmidt (65.)

Zuschauer: -

Schiedsrichter: Ralf Krömer - Leon Reichwage, Sven Brinkmann

Gelbe Karten: Schmidt (89.) / T. Struckmeier (72.), Altmann (85.)

Gelb-Rote Karten: - / -

Rote Karten: - / -