Herrenfußballer verpassen knapp die Endrunde des Sparkassen-Hallen Masters 22/23

Am vergangenen Samstag nahm die Herrenmannschaft unserer Fußballsparte am Toyota-Stelzer Cup 2023 des TuS SW Enzen teil. Nach dem Erfolg beim 1. Fliesen Nürnberg-Cup hatten die Jungs von Raphael Kraus und Dennis Schwarze sogar noch die Chance mit einem weiteren guten Ergebnis das Endrundenturnier des Sparkassen-Hallen Masters 22/23 zu erreichen. Leider konnte die Mannschaft nicht ganz an die Leistungen der Vorwoche anknüpfen und war nach zwei Niederlagen zum Auftakt gegen die A-Junioren der JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen (2:3) sowie den Bezirksligisten VfL Bückeburg (1:3) bereits ausgeschieden. Einen positiven Abschluss der Hallensaison gelang schlussendlich trotzdem dank eines 2:1-Erfolges über den TuS Niedernwöhren.

Da unsere Mannschaft somit selber nicht mehr punkten konnte und die Mannschaft aus Enzen dank des Turniersieges 10,0 Masterspunkte sammeln konnte, blieb am Ende nur der undankbare 9. Platz in der Masterswertung und somit die Zuschauerrolle beim Endrundenturnier am kommenden Wochenende in Obernkirchen. Trotzdem kann das Team wirklich stolz auf die gezeigten Leistungen im Rahmen der Hallenrunde sein und den Schwung hoffentlich nutzen, um auch die Restsaison in der Kreisliga ähnlich positiv gestalten zu können.

Zum Abschluss möchten wir uns natürlich beim TuS SW Enzen für die Turniereinladung und das tolle Turnier bedanken. Gleichzeitig gratulieren wir der Mannschaft von Fabian Stapel und Steffen Potthast selbstverständlich auch zum verdienten Erfolg beim Heimturnier.