Saison der Fußballerinnen und Fußballer ist beendet

Mit dem heutigen Spiel unserer 3. Herrenmannschaft beim TSV Eintracht Bückeberge II (Endstand leider 3:6) ist die Saison für die Fußballerinnen und Fußballer nun offiziell beendet. Wir möchten Artikel nutzen, um die Spielzeit kurz für euch zusammenzufassen und auch einen kurzen Ausblick auf die neue Saison zu geben.

1. Herrenmannschaft. Die Spielzeit unserer ersten Mannschaft könnte man sehr gut mit der oft verwendeten Achterbahnfahrt vergleichen. Auch aufgrund von einigen Verletzungssorgen musste das Team nach guten Auftritten auch immer wieder Rückschläge einstecken. Somit schaffte man es leider nie, wie in den vorherigen verkürzten Kreisliga-Spielzeiten, eine Serie zu starten. Die Folge war eine ordentliche Saison, die ohne wirkliche Abstiegssorgen auf dem 10. Tabellenplatz endete. In der kommenden Saison steht nun mit Raphael Kraus und Dennis Schwarze ein neues junges Trainerteam an der Seitenlinie.

2. Herrenmannschaft. Für die Mannschaft von Raphael Kraus und Mark Lenz reichte es am Ende der Saison leider nicht mehr zum Klassenerhalt und man muss nach Platz 16 in der 1. Kreisklasse nun in einer Spielklasse tiefer neu angreifen. Auch dieses Vorhaben wird in unserer Sparte mit einem neuen Trainerteam, bestehend aus Endrik Kording und Sören Blunk angegangen.

3. Herrenmannschaft. DIE DRITTE (gemeinsam mit dem TuS SW Enzen) wird auch in der kommenden Saison wieder in der 3. Kreisklasse unterwegs sein. Die abgelaufene Spielzeit beendete das Team von Dennis Volbert auf dem 10. Tabellenplatz. Bei unserer dritten Mannschaft waren dabei einige Parallelen zur ersten Mannschaft zu erkennen. Einigen ärgerlichen und teils zu hohen Niederlagen folgten wirklich starke Spiele gegen höherplatzierte Mannschaften. Da eine dritte Mannschaft allerdings mit wechselndem Personal antritt (48 eingesetzte Spieler) ist diese Schwankung auch irgendwo erklärbar. In der kommenden Saison wir das Trainerteam DER DRITTEN nun um Mark Lenz erweitert, der gemeinsam mit Dennis Volbert ein Duo an der Seitenlinie bilden wird.

Ü40 1. Mannschaft. Unsere erste Mannschaft im Ü40-Bereich konnte sich nach 2019 bereits zum zweiten Mal die Kreismeisterschaft sichern. Mit 39 Punkten lag man am Ende der Saison 2 Punkte vor dem direkten Verfolger vom FC Hevesen. An diesen Erfolg möchte man natürlich wenn möglich auch in der kommenden Spielzeit anknüpfen. In der Verantwortung bleiben dabei weiterhin die Spielertrainer Jens Cording und Tobias Ostermeier.

Ü40 2. Mannschaft. Die zweite Mannschaft beendete ihre Saison in der Nord-Staffel der 1. Kreisklasse auf dem 8. Tabellenplatz. Eines der Highlights der abgelaufenen Spielzeit war mit Sicherheit der 3:1-Erfolg beim späteren Staffelsieger und Aufsteiger SV 45 Krainhagen-Röhrkasten. In den beiden vereinsinternen Duellen mit der dritten Mannschaft trennte man sich jeweils Unentschieden (1:1 und 2:2). Auch bei der Zweiten wird Tasgin Tatli weiter als Trainer zur Verfügung stehen.

Ü40 3. Mannschaft. Bei der dritten Mannschaft ist insbesondere die starke Rückserie in der 1. Kreisklasse hervorzuheben. Nach nur 2 Punkten in der Hinserie konnte man in der Rückrunde starke 14 Punkte sammeln und war damit (gemeinsam mit dem TuS Germania Apelern) die beste Mannschaft in der Nord-Staffel. Am Ende schloss man die Serie damit auf dem 6. Tabellenplatz ab. Wir wiederholen uns zwar ein wenig, aber auch Dieter Matthäus wird sich weiter für die Mannschaft verantwortlich zeigen.

1. Damenmannschaft. Unsere Damen schlossen ihre Kreisliga-Saison auf dem 6. Tabellenplatz ab und waren damit das zweitbeste 7er-Team der Staffel. Vor allem in den direkten Duellen mit den Tabellennachbarn konnten die Mädels Punkte sammeln. So gab es ein 1:1-Unentschieden gegen den TSV Algesorf und einen 3:1-Erfolg gegen den SC Auetal. Auch in der kommenden Saison ist das Team in der Kreisliga gemeldet und wird auch weiterhin von Gerold Knotek trainiert werden. Unterstützung erhält er dabei weiterhin von Vanessa Lipp und Jens Witt. Interessierte Spielerinnen sind übrigens weiterhin jederzeit beim Training willkommen.

Wann es genau wieder los geht (Vorbereitungsstart, erste Testspiel, Punktspielstart etc.) erfahrt ihr natürlich hier bei uns, wenn die Termine feststehen.