Fitte Ferienkids 2021– Die Show geht weiter!

Am Freitag, 30.07.2021 endete die bereits achte Ausgabe unserer Fitten Ferienkids (FFK). Bei größtenteils strahlendem Sonnenschein wurde der Waldsportpark in Liekwegen einmal mehr zur Sporthochburg. 125 Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren, verteilt auf 10 Gruppen, erlebten  eine Woche voller Bewegung und Spaß. Die vielfältigen  Angebote wie z.B. Fußball, Tanzen, Fitness oder auch Leichtathletik wurden von den Kids wie jedes Jahr super aufgenommen und mit viel Spaß und Einsatz durchgeführt. 

In den Wechselzeiten zwischen den verschiedenen Sportangeboten wurden die Gruppen kreativ. Sie überlegten sich mit ihren festen Gruppenbetreuern Teamsprüche, Gesänge oder Tanzeinlagen, für  den Abschluss am Freitag. Vor allem die älteren Ferienkids nutzten ihre Teamsprüche und Gesänge, um schon während der Woche auf sich aufmerksam zu machen und mit den anderen Gruppen zu konkurrieren. 

Wie im vergangenen Jahr gab es auch diesmal wieder einen gemeinsamen coronakonformen Abschluss. Leider ohne zuschauende Familien und Freunde, aber mit vollem Einsatz präsentierte jede Gruppe auf dem Sportplatz vor allen Beteiligten der diesjährigen FFK ihre einstudierten Tänze und Teamsprüche. Neben den einzelnen Gruppenchoreographien wurden natürlich auch der diesjährige Flashmob zu "Wer wenn nicht wir" sowie der diesjährige Teamertanz zu "Savage Love" aufgeführt. Die einzelnen Gruppen verfolgten auf ihren „Sportplatzparzellen“ aktiv die Choreografien der anderen und feuerten sich gegenseitig an, so dass klar wurde, das FFK-Gemeinschaftsgefühl lebt.

Somit endete wieder einmal eine großartige Woche FFK in Liekwegen, die sowohl Kinder als auch Betreuer müde, aber vor allem glücklich zurückließ. Die letzten Gedanken aller Beteiligten galten der Vorfreude auf die neunte Runde im nächsten Jahr.

Katrin und Noah für das FFK Team