Brand am Sporthaus in Sülbeck

Liebe Vereinsmitglieder,

wie den Medien zu entnehmen war, hat ein Feuer im Sporthaus Sülbeck einen hohen Schaden angerichtet. Neben der kleinen Sporthalle wurden auch einige Umkleidekabinen beschädigt. Darüber hinaus musste die Feuerwehr im Zuge der Brandbekämpfung das Dach des Gebäudes öffnen, um sicherzustellen, dass keine weiteren Glutnester vorhanden waren.

Bis auf Weiteres steht das Sporthaus in Sülbeck somit nicht für den Trainings- und Übungsbetrieb zur Verfügung.

Besonders hart getroffen sind hiervon sind die Kurse der Sparte Gymnastik/Turnen , die die kleine Sporthalle mit 12 – 15 Veranstaltungen pro Woche belegt. Da vom 26.07.2021 die Sommerpause beginnt, halten sich die Ausfälle zunächst in Grenzen.

Aussagen zum genauen Umfang der Schäden können zurzeit ebenso wenig gemacht werden wie Aussagen, die sich auf die Dauer der Reparaturarbeiten beziehen.

Allerdings suchen Vorstand und Spartenleitung bereits nach Möglichkeiten, um ggf. auch nach der Sommerpause Trainings- und Übungsmöglichkeiten für alle Gruppen und Kurse zu finden. Einzelne Termine können unter Umständen in die Liekweger Turnhalle verlegt werden, allerdings ist die Auslastung auch hier sehr hoch. In diesem Zusammenhang hofft der Vorstand auf die Unterstützung und Kooperation der umliegenden Vereine.

Das Fußballtraining der Jugend-, Damen- und Herrenmannschaften auf dem Sportplatz in Sülbeck kann weiterhin stattfinden, Duschen und Umkleiden können hierbei allerdings vorerst nicht genutzt werden.

Ein besonderer Dank des Vereins gilt den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren, durch deren schnellen und umsichtigen Einsatz Schlimmeres verhindert werden konnte!