Trotz einer starken ersten Halbzeit verliert die zweite Herrenmannschaft in Ahnsen

Die Wahl des Sportplatzes fiel unseren Unterstützern am gestrigen Sonntag ziemlich leicht. Außer unserer zweiten Herrenmannschaft war nämlich keines unserer Teams im Einsatz. Das Team von Mark Lenz und Raphael Kraus war beim TSV Ahnsen (vor dem Spiel auf dem 4. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse) zu Gast und unterlag dort trotz einer wieder einmal sehr engagierten Leistung mit 2:1.

Dabei gab gerade der erste Durchgang unseren mitgereisten Fans Hoffnung, dass es eine Überraschung geben könnte und unsere Jungs dem Team aus der Spitzengruppe der Liga ein Bein stellen könnten. Unsere Zweite hatte die Begegnung in den ersten 45 Minuten wirklich im Griff und kam nach gefährlichen Konterangriffen auch des Öfteren vor das Tor von TSV-Schlussmann Justin Julian Schöttler. Da vor der Pause auch noch der Führungstreffer für unsere zweite Mannschaft fiel, sah es zur Halbzeit auch wirklich sehr gut aus. Felix Glag brachte unsere Jungs in der 44. Minute mit seinem 4. Treffer im 4. Spiel in Serie mit 1:0 in Front.

Nach dem Pausentee drehte sich der Verlauf der Partie aber quasi um 180 Grad. Die Gastgeber waren nur endgültig in der Partie angekommen und spielten ein Angriff nach dem anderen auf das Tor von unserem Schlussmann und Spielertrainer Raphael Kraus. Der zeigte mit einigen Paraden mal wieder, warum (trotz der vielen Gegentreffer unserer Reserve) mit Sicherheit einer der besten Rückhalte in der 1. Kreisklasse Schaumburg ist. Die Niederlage konnte er am Ende dann aber leider trotzdem nicht verhindern. Zunächst kam der TSV Ahnsen in der 56. Spielminute durch ihren besten Torschützen Phil Grohn zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor dem Ende der Partie (genauer gesagt in der 87. Minute) drehten die Gastgeber das Ergebnis durch den Treffer von Tim Finke endgültig und sicherten sich durch den Erfolg drei wichtige Punkte im Rennen um die Aufstiegsplätze.

Natürlich ist es weiter schwer die Zwischenbilanz unserer zweiten Mannschaft schön zu reden. Auf dem Papier stehen nach 18 Spielen 10 Punkte und ein 15. Tabellenplatz (übrigens das ersten Mal in dieser Saison, dass unsere Jungs die rote Laterne abgegeben haben). Trotzdem wissen alle Zuschauer, die in den letzten Wochen das eine oder andere Spiel live verfolgt haben, dass die Mannschaft nicht so schlecht spielt, wie es die Zahlen vielleicht vermuten lassen. Man hat vielen Gegnern über jeweils 90 Minuten eine großen Kampf geliefert und teilweise nur durch das fehlende Quäntchen Glück keine Punkte mitgenommen. Mit diesem Wissen wird die Mannschaft weiter nicht aufgeben und Woche für Woche weiter alles geben da unten wieder herauszukommen. Für den TSV Ahnsen gilt eigentlich weiter das genaue Gegenteil. Als Überraschung der Saison stehen die Jungs von Lars Deppe weiter auf dem 4. Tabellenplatz und haben weiter alle Möglichkeiten um den Kreisligaaufstieg mitzuspielen.

Laut dem Spielplan steht vor der Winterpause/Hallensaison noch ein weiteres Punktspiel in der 1. Kreisklasse auf dem Programm. Wenn es das Wetter zulässt erwartet unsere Zweite am kommenden Sonntag am Hexenhaus in Sülbeck den TSV Algesdorf II (aktuell Platz 12 in der Liga) zum 6 Punkte-Spiel im Abstiegskampf.

Das Spiel im Stenogramm:

TSVA: Schöttler - Hopfe, Bernert, Hanke, Finke, Grohn, Nimptschke, Klose, Themeliotis, Randall (71. Meier), Behrens

SG: Kraus - F. Schmalz, P. Struckmeier, Brockmann (88. Orlick), T. Struckmeier, Hoyer, J. Cording (46. Am. Kone), Glag, A. Evcimik (29. B. Evcimik), N. Cording, D. Struckmeier

Tore: 0:1 Glag (44.), 1:1 Grohn (56.), 2:1 Finke (87.)

Schiedsrichter: Heiko Bader

Gelbe Karten: Klose (75.) / Brockmann (85.)

Gelb-Rote Karten: - / -

Rote Karten: - / -