A2-Junioren unterliegen mit 3:1 im Kreispokalfinale

Die Vorfreude auf das A-Junioren-Kreispokal-Finale war groß. Als Mannschaft des jüngeren Jahrgangs schaffte das Team von Frank Feesche und Oliver Mosler durch ein 1:0 im Halbfinale gegen den SV Nienstädt 09 den Einzug in das Endspiel in Ahnsen. Im Spiel gegen den TSV Hagenburg passte bei unseren Jungs allerdings leider nicht viel zusammen. Nachdem es noch mit einem 0:0 in die Halbzeit gegangen war, zog die Mannschaft das Spiel kurz nach dem Seitenwechsel durch wei schnelle Treffer (53. und 54. Spielminute) auf seine Seite. Denn auch im Anschluss fand unsere JSG keine passende Antwort. Erst in der Schlussphase stemmte man sich gegen die bevorstehende Finalniederlage. Nach dem dritten Treffer der Hagenburger war das 1:3 durch Jan Döring in der 85. Minute am Ende leider nur noch Ergebniskosmetik. 

Den Jungs und auch dem Trainerteam war die Enttäuschung verständlicherweise anzumerken. Trotzdem kann man auch sehr stolz darauf sein bereits im ersten A-Junioren-Jahr an einem solchen Endspiel teilenommen zu haben. Um es mit den Worten des Trainers zu sagen "[...] Es ist enttäuschend, aber damit muss man leben, es macht uns nur stärker". Genau mit dieser Einstellung kann die Mannschaft nach der wohlverdienten Sommerpause in die neue Saison gehen und neu angreifen. Dann steht den Spielern zudem das Abenteuer Bezirksliga bevor.

Artikel SHG-Sport (inkl. Bildern): https://schaumburg-sport.de/index.php/jugend/jugendfussball-spielbetrieb/2709-a-junioren-kreispokalfinale-tsv-hagenburg-pokalsieger-2022

Startelf: Nitsche - Krikus, Ajdarpasic, Soy, Schubert, Mosler, Schwandt, Döring, Feesche, Deppe, Struckmann

Bank: Schulte - Lindner, Namoura, Wink, Sido, Hille