Erste holt wichtigen Sieg im Abstiegskampf - 4:0 gegen Lauenau

Unsere Erste konnte ihren zweiten Sieg in Folge bejubeln.

Nach anfänglichem Abtasten brachte ein schneller Doppelschlag unsere Jungs aus der 1. auf die Siegerstraße.

In der 34. Spielminute konnte sich Nico Altmann gegen seinen Gegenspieler auf Höhe der Mittellinie durchsetzen. Sein zielgenauer Diagonalball in den 16er fand in Timo Schmalz einen grandiose Abschluss.

Kurze Annahme und Volley unter die Latte - 1:0 (34.).

Kurz darauf steckte Ahmet einen Ball durch die gegnerische Abwehrkette, Timo Schmalz erlief diesen und bewies Übersicht. Er legte auf den mitgelaufenen Felix Glag quer. Der Startelf-Debütant erzielte freistehend in der 37. Minute ohne Probleme das 2:0.

Dies brachte unserer SG die nötige Sicherheit. Mit der entsprechenden Spielkontrolle konnten wir die Partie weiterhin beherrschen.

In der 70. Minute machte Ahmet zusätzliche Meter und lief den Torwart an. Er eroberte den Ball und markierte die Entscheidung (70.).

Und auch Schlussmann Robin Ronnenberg konnte sich einen Scorerpunkt sichern. Einen weiten Abschlag erlief Muhammed Yel und schob gekonnt per Lupfer ein (77.).

Anschließend vergaben unsere Jungs noch einige, sich bietende, Chancen.

Insgesamt verbleibt dennoch ein souveräner Sieg - wieder zu 0.

Daran möchte unsere Erste natürlich am nächsten Wochenende anknüpfen und sich weitere wichtige Zähler im Abstiegskampf sichern.

Das Spiel im Stenogramm:

SG I: Ronnenberg - Vogt, Christou (89. P. Struckmeier), Ajdarpasic, Altmann (77. T. Struckmeier), Akman, T. Schmalz, Cording (73. Fietz), Eschert, Yel (82. Palutzki), Glag

SVVL I: Walther - Zagola, Meyer, Andrioaie, Papotto, Konerding, Hachfeld, L. Bräunig, Wittek (77. C. Glashagen), Arndt (90. Floeder), Köhler (63. Fischer)

Tore: 1:0 T. Schmalz (34.), 2:0 Glag (37.), 3:0 Akman (70.), 4:0 Yel (77.)

Zuschauer: -

Schiedsrichter: Dennis Remus - Andreas Weigl, Sven Bockenfeld

Gelbe Karten: - / -

Gelb-Rote Karten: - / -

Rote Karten: - / -