Endlich ein Ende der Sieglosserie unserer Ersten

Na endlich!

Ein Wochenende ohne Niederlage der Herrenteams - das gab es lange nicht.

Nachdem unsere Dritte und Zweite am Freitag jeweils ein Remis erzielten, konnte unsere Erste seit langer Zeit mal wieder 3 Zähler einfahren.

Im äußerst wichtigen Spiel gegen Krankenhagen konnten sich unsere Jungs nun endlich belohnen.

Bei bestem Wetter und zahlreichen Zuschauern, die parallel die Einweihung des neuen Sportheims in Krankenhagen feierten, zeigte unsere Mannschaft einen kämpferisch soliden Auftritt.

Hierbei spiegelt das Ergebnis die Chancenverteilung allerdings nicht wirklich wieder.

Nach einer Großchance von Krankenhagen zu Beginn des Spiels, die Robin stark parierte, vergaben wir Großchance um Großchance.

In der 14. Minute nickte Ahmet einen Eckball von Timo Schmalz ein. Dies blieb gleichzeitig das Tor des Tages, was in Anbetracht der Qualität und Quantität der Torchancen unglaublich erscheint. Es war schlichtweg verhext - weitere 100%ige Möglichkeiten von Ahmet, Muhammed, Christos und Noah wurden nicht genutzt.

So blieb es, trotz der Vielzahl an Tormöglichkeiten, ein Tanz auf Messers Schneide.

Ein Wermutstropfen bleibt zudem: Kurz nach seiner Einwechslung verletzte sich Arouna schwer und musste vom Krankenwagen abgeholt werden.

Gemeinsam konnten wir das Ergebnis, auch für Arouna, über die Zeit bringen und den verdienten Sieg einfahren.

An der Stelle wünschen wir dir noch einmal gute und schnelle Genesung Arouna Kone - auf dass du schnell wieder mit uns auf dem Platz stehen kannst!

Bericht Rinteln-Sport

Das Spiel im Stenogramm:

TSVK: Hempel - S. Redeker, Brand (57. Neuhaus), Böttke, Vöge, A. Schmieding, Bilgen (78. Chitima), Dresenkamp, Kogel, Melcher, L. Schmieding

SG I: Ronnenberg - Cording, Vogt, Christou, Ajdarpasic (90. Deppe), Altmann, Akman, B. Evcimik, T. Schmalz, Eschert, Yel (80. A. Kone/90. Frederking)

Tore: 0:1 Akman (14.)

Zuschauer: -

Schiedsrichter: Torben Kunze - Alex Fröhlich, Adel Jolo

Gelbe Karten: J. Redeker (65.), Dresenkamp (84.) / Yel (76.)

Gelb-Rote Karten: - / -

Rote Karten: - / -