Umkämpftes Duell mit dem TSV Steinbergen endet mit 18 aktiven Spielern

Im Heimspiel gegen den TSV Steinbergen, mit zumindest fragwürdigen Entscheidungen im Laufe der Partie, standen sich am Ende lediglich noch jeweils 9 Spieler gegenüber.

Unsere Jungs starteten an sich gut und hatten durch Arouna und Christos zunächst Chancen auf die Führung.

Nach einem langen Abstoß und einer anschließenden Kopfballverlängerung in den Strafraum der SG hatte Jannik Sasse allerdings nur wenig Mühe das 0:1 zu erzielen (28.).

Im Anschluss verpasste Nico den Ausgleich - eine Flanke von Schwarze und anschließende Volleyabnahme verpuffte in den Händen des souveränen Steinberger Torwarts Florian Mehrens.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Jannik Sasse das 0:2 aus Sicht der SG, indem er einen „Handelfmeter“ im unteren linken Eck versenkte (60.).

Nach einer Ampelkarte für Steinbergen beschränkten sie sich primär auf die Verwaltung der Führung.

Passend zur aktuellen Situation der SG verschoss Ahmet Akman Mitte-Ende der zweiten Halbzeit einen Foulelfmeter.

Kurz darauf konnte Florian Mehrens eine Flanke per Kopfball zum 0:3 verwerten. Die SG war nun endgültig geschlagen.

Nach einem Zweikampf auf Höhe der Torauslinie des Kastens der Spielgemeinschaft brannten zunächst einem Steinberger die Sicherungen durch, es folgte eine Tätlichkeit und ein Kartenfestival - eine rote Karte für Steinbergen, eine rote Karte für die SG und eine weitere gelb-rote Karte für die SG.

Die Luft im Tabellenkeller wird nun weiter dünner und dünner und es sind zwingend Punkte notwendig, um nicht auf Schützenhilfe oder fremde Ergebnisse angewiesen zu sein.

Im anstehenden Restprogramm muss daher nun auch mal zwingend gewonnen werden - einen neuen Anlauf nimmt die Erste am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel in Krankenhagen.

Bericht Rinteln-Sport

Das Spiel im Stenogramm:

SG I: Ronnenberg - Vogt (61. Ajdarpasic), Christou, Altmann, Schwarze, Akman, Kone (75. Glag), T. Schmalz, Alfaki, Cording (75. Adsiz), Eschert

TSVS: Fl. Mehrens - Steep, Rinne (46. Wöbking), Fe. Mehrens, Bartels (78. Babakin), Gebauer, Sasse, Franzmeier, Anke, Kenneh (45. Wachta), Mohme

Tore: 0:1 Sasse (28.), 0:2 Sasse (60./HE), 0:3 Fe. Mehrens (85.)

Zuschauer: -

Schiedsrichter: Kevin Mack - Michael Mack, Tobias Meister

Gelbe Karten: Schwarze (69.) / Kenneh (26.), Franzmeier (36.), Bartels (41.), Wachta (47.), Appel (55.), Sulejmani (55.), Wöbking (68.), Sasse (76.)

Gelb-Rote Karten: Schwarze (90.) / -

Rote Karten: Alfaki (90.) / Wachta (68.), Babakin (90.)