Auch das Testspiel unserer Ersten geht knapp mit 2:1 verloren
In einer durchaus sehenswerten ersten Halbzeit hatten beide Mammschaften vielversprechende Chancen auf den Führungstreffer. Eine dieser Chancen nutzte Kaan Güvez in der 23. Minute zum 1:0.
Die SG kombinierte sich größtenteils über die Abwehr gut ins Mittelfeld, aber konnte in der ersten Häfte nichts zählbares aus den Angriffen herausholen.
In der Halbzeit folgte dann ein munteres Durchwechseln der Personalien.
5 Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit machten unsere Jungs es besser und erzielten, den zu diesem Zeitpunkt verdienten, 1:1 Ausgleich. Christos Christou hatte diesen aus dem Gewühl heraus erzielt.
Gegen Ende der zweiten Hälfte übernahm der SVN wieder mehr die Spielkontrolle und kam kurz vor Schluss in der 88. Minute durch Quinnn Theiss zum nicht unverdienten 2:1 Siegtreffer.
Insgesamt geht also auch dieses Ergebnis durchaus in Ordnung.
Vereinzelt war es nicht schwer zu erkennen, dass bisher noch nicht so viel mit dem Ball trainiert wurde.
Für unsere erste Mannschaft und das Trainerteam heißt es jetzt kurzfristig die guten Ansätze aufzugreifen und Feintuning zu betreiben.
Dafür steht am Dienstag unser letztes Testspiel gegen Schwarz-Weiss Enzen an, ehe planmäßig bereits am kommenden Samstag das Pokalviertelfinale gegen den ETSV Haste auf dem Terminkalender steht.