Herrenfußballer gewinnen ersten Test gegen Enzen II mit 5:1

In der Begegnung am Samstagnachmittag, in der die SG LSS 2 mit einem Mix aus allen Herrenbereichen gegen den SW Enzen 2, der den Kader unter anderem ebenfalls durch die eigene A-Jugend aufstockte, antrat, trennten sich die beiden Mannschaften 5:1.

Dabei erwischten die Schwarz-Weißen den besseren Start. In der 10. Minute konnte Dimitrios Vlachou einen individuellen Fehler der SG nutzen und aus großer Entfernung den Ball zum 0:1 einnetzen.

Die Spielgemeinschaft benötigte einige Zeit an Eingewöhnung, um zu Ihrem Spiel zu finden. In der 40. Minute konnte nach einer schnellen Balleroberung und einer kurzen Kombination Routinier Christos Christou allerdings den Treffer zum 1:1 Ausgleich markieren.

Nach einem Foul an Dzavid Ajdarpasic war es Botan Evcimik, der mit einem eiskalt verwandelten Foulelfmeter die Gastgeber mit 2:1 direkt vorm Pausenpfiff in der 45. Minute in Front brachte.

Enzen drängte nach dem Wiederanpfiff auf den Ausgleichstreffer und übernahm für eine gute Viertelstunde die Initiative.

In der 63. Minute verwerte Sari Alfaki einen Steckpass zum 3:1. Anschließend übernahm die SG das Spielgeschehen.

Mit seiner Flanke aus einem Konter heraus auf Dennis Vogt, der diese zum 4:1 verwertete (70. Minute), markierte Sari seinen zweiten Scorer dieser Partie.

In der Schlussphase zeigte Adrian Krösche, den zuletzt eine hartnäckige Verletzung zu einer längeren Pause gezwungen hatte, dass er nichts verlernt hat. Mit einem Schlenzer ins lange Eck stellte er den 5:1 Endstand (85. Minute) her.

Insgesamt war es ein erster guter Test beider Mannschaften. Auch die A-Jugendlichen auf der Enzer Seite, die teilweise so zu ihrem ersten Herrenspiel kamen, zeigten in der fairen Partie einen soliden Auftritt.

Weiter geht es mit Testspielen der Zweiten am Samstag gegen den SV 45 Krainhagen-Röhrkasten. Und am Sonntag mit dem Test der ersten Herren gegen den SV Nienstädt 09.

Wir wünschen euch einen schönen Restsamstag!