Fußballer stellen die Trainerteams für die Saison 22/23 vor

Nachdem unsere Spartenleitung bereits vor einigen Wochen Veränderungen im Trainerbereich der Herrenmannschaften angekündigt hatte stehen nun bereits sehr früh die neuen Trainerteams für die Saison 22/23 fest. Die erste Herrenmannschaft wird ab dem Sommer von Dennis Schwarze und Raphael Kraus übernommen werden. Unterstützt werden die beiden dabei natürlich weiterhin von unserem Betreuer André Bruns. Beide waren lange Jahre aktive Spieler in der SG und unseren Vorgängervereinen. Das neue Trainerteam ist also sowohl im Verein als auch im Schaumburger Fußball durchaus bekannt. Erste Erfahrungen als Trainer sammelten Dennis und Raphael (als Trainer der zweiten Herrenmannschaft in den vergangenen Spielzeiten) ebenfalls bereits und hoffen in der kommenden Saison vor allem wieder starkes Team formen zu können.

Die Veränderungen im Trainerstab der Ersten beeinflussen natürlich auch die zweite Herrenmannschaft. Dort werden zukünftig Endrik Kording und Sören Blunk das neue Trainergespann bilden. Enar ist als Fußball-Spartenleiter und langjähriger Trainer höchstwahrscheinlich allen unseren Mitgliedern ein Begriff. Anders könnte das ganze bei Sören aussehen, der in der Mannschaft aufgrund seiner Tätigkeit als Torwart-Trainer zwar bereits bekannt, aber vermutlich nur wenigen Nicht-Aktiven ein Begriff ist. Aber auch er bringt bereits Trainererfahrung mit und hatte beispielsweise in der Saison 19/20 das Traineramt beim Landesligisten 1. FC Wunstorf inne.

Beide Trainerteams verfolgen eine gemeinsame Philosophie und wollen auch ab dem Sommer vor allem die Durchlässigkeit zwischen der ersten und zweiten Mannschaft beibehalten.

Pressebericht SHG-Sport: https://schaumburg-sport.de/index.php/fussball/fussball-kreisliga/2417-kreisliga-schaumburg-sg-liekwegen-suelbeck-suedhorsten-stellt-trainerteams-fuer-die-saison-2022-23-vor-videointerview