Weiter oben mit dabei - Erste gewinnt mit 2:1 gegen Steinbergen

Den tabellarisch guten Saisonstart weiter fortführen und natürlich auch weiter an den eigenen Schwächen arbeiten. Dies war sicher die Devise unserer ersten Herrenmannschaft für den heutigen 3. Spieltag gegen den TSV Steinbergen. Nachdem das letzte Duell im Rahmen des Schaumburger-Sparkassen-Cup's noch mit 5:3 an den TSV ging, sollte es im Pflichtspiel natürlich anders und das eigene Punktekonto auf 7 Zähler ausgebaut werden.

Wie wir es von den Spielen unserer Ersten in dieser Saison bereits gewohnt sind, stellten auch die Jungs aus Steinbergen einen Bewacher für Hitaf Bamba ab und hatten damit auch vor allem in den ersten 30 Minuten Erfolg. In dieser Phase ging die Begegnung eindeutig an die Gäste, die es aber verpassten den Führungstreffer zu erzielen. In der Folge gewann unsere erste Herrenmannschaft mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und hätte auch gut und gerne mit einer Führung in die Pause gehen können. Doch auch unsere SG-Jungs ließen ihre Möglichkeiten liegen, weshalb es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

Auch nach der Pause blieb das Bild identisch. Trotzdem dauerte es bis zur 54. Spielminute, bis Botan Evcimik für den 1:0-Führungstreffer sorgte. Dieses Tor löste auch so ein wenig den Knoten, weshalb auch nur 3 Minuten später (57. Spielminute) wiederum Botan Evcimik auf 2:0 stellte. Die Gäste kamen in der Folge (64. Spielminute) zwar noch zum 2:1-Anschlusstreffer durch Kapitän Jannik Sasse. Für mehr reichte es allerdings nicht mehr.

Somit holte unsere Erste völlig verdient den zweiten Saisonsieg der noch jungen Kreisligasaison und macht es sich aktuell in den oberen Tabellenregionen bequem. Trotzdem darf man sich auf den Ergebnissen der ersten zwei Wochen natürlich nicht ausruhen. Weiterhin gibt es auch noch einige Dinge an denen die Mannschaften arbeiten kann und auch wird. Das nächste Pflichtspiel steht bereits am kommenden Dienstag an. Dann gastieren Frank Fuchs, Enar Kording und André Bruns mit ihren Jungs beim TSV Ahnsen (Aktuell Platz 13). Natürlich sagen wir es immer wieder und es wird wahrscheinlich auch irgendwann langweilig. Trotzdem darf man in der ausgeglichenen Kreisliga auch eine Mannschaft mit erst einem Punkt aus 3 Spielen auf keinen Fall unterschätzen. Auch der TSV wird unserer Ersten alles abverlangen.

Bericht Rinteln-Sport: TSV Steinbergen nur die ersten 30 Minuten stark – www.rinteln-sport.de

Das Spiel im Stenogramm:

SG I: Runge - T. Struckmeier, Vogt, Cording, Kramer (80. Eschert), Bamba, B. Evcimik (78. Ar. Kone), Krösche (85. Al-Asad), Lewerenz (75. Altmann), Alfaki, T. Schmalz

TSV: Fl. Mehrens - Franchi, Steep, Fe. Mehrens, Bartels, Kasseck (46. Requardt), Pfohl (46. Mohme), Sasse, Strottmann, Wachta, Bamba

Tore: 1:0 B. Evcimik (54.), 2:0 B. Evcimik (57.), 2:1 Sasse (64.)

Zuschauer: -

Schiedsrichter: Jens Krowiorz - Jonah Krowiorz, Kevin Kleinebeck

Gelbe Karten: Kramer (66.), T. Struckmeier (74.) / Bamba (45.), Franchi (47.)

Gelb-Rote Karten: - / -

Rote Karten: - / -