Erstes Heimspiel der Saison endet mit einem Remis - 3:3 gegen Haste

Nach dem eher glücklichen Auftakterfolg beim SV Engern, wollten die Jungs unserer ersten Herrenmannschaft beim heutigen Heimauftakt gegen den starken ETSV Haste gerne nachlegen und die nächsten Punkte auf dem Weg zu einem gelungenen Saisonstart sammeln.

Es entwickelte sich eine intensive Partie, in der unsere Erste zwar mehr vom Ball hatte, den Gegner durch eigne Fehler aber auch immer wieder zu guten Möglichkeiten einlud. Bereits in der Anfangsphase hätte der Haster Mattis Koch zum 0:1 treffen müssen, scheiterte aber am wieder einmal gut aufgelegten Robin Ronnenberg im Tor unserer SG. In der 13. Spielminute machte es Koch aber besser und traf zur Führung für den ETSV. Nach 26 gespielten Minuten setzte Bruno Rudnick seine gute Serie gegen unsere SG weiter fort und traf wie in der Vorsaison zum 0:2. Unsere Erste behielt in Sachen Ballbesitz weiterhin die Oberhand, wurde aber selten zwingend in Richtung des Gästetores. Stattdessen begann man sich mehr und mehr mit dem Schiedsrichter und seinen Assistenten zu beschäftigen. Quasi aus dem Nichts brachte Hitaf Bamba unsere Jungs dann in der 41. Spielminute aber wieder auf 1:2 heran. Doch mit diesem Ergebnis ging es noch immer nicht in die Pause. Zunächst stellte Mattis Koch in der 45. Spielminute den alten Abstand wieder her und traf zum 1:3. Mit dem Pausenpfiff traf dann aber auch noch Lukas Kramer für unsere SG, so dass es mit einem 2:3 in die Kabinen ging.

Nach der Pause mussten die Gäste einen frühen Rückschlag verkraften, nachdem Mohamed Salifou Soumah unseren Youngster Noah Cording unglücklich traf und dafür des Feldes verwiesen wurde. Diese Überzahl führte zunächst auch zu einer Druckphase unserer Ersten, in der Timo Schmalz die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte. Er verpasste aber den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss, so dass die ETSV-Defensive noch klären konnte. In der Folge wurde die Begegnung wieder offener, was auch an der etwas ungeduldigen Spielweise unserer Jungs lag, die viel mit langen Bällen auf Hitaf Bamba und den eingewechselten Kay Frederking agierten. Trotzdem viel in der 72. Spielminute dann aber noch der nicht ganz unverdiente Ausgleichstreffer. Timo Schmalz traf zum 3:3-Endstand.

Alles in allem ein verdientes Ergebnis mit dem sicher beide Mannschaften leben können. Für unser Trainerteam um Frank Fuchs, Enar Kording und André Bruns gab es in diesem Spiel sicher wieder einige Erkenntnisse, was schon gut geklappt hat und woran im Hinblick auf die kommenden Aufgaben noch gearbeitet werden muss. Weiter geht es bereits am Sonntag mit dem Heimspiel (diesmal in Liekwegen) gegen den TSV Steinbergen, der mit 4 Punkten ebenfalls gut in die neue Spielzeit gekommen ist. Es erwartet unsere Erste also eine erneut schwierige Aufgabe.

Das Spiel im Stenogramm:

SG I: Ronnenberg - T. Struckmeier, Vogt, Ar. Kone (60. Lewerenz), Cording (80. Alfaki), Kramer, Bamba, Akman (33. Frederking), Krösche, T. Schmalz, B. Evcimik

ETSV: Schade - Soumah, M. Schoenfelder, Bauer, Mendrek, M. Koch, Koho (65. Münster), Brendel (78. Raveendranathan), Busch (90. F. Koch), Rudnick, Schmidt

Tore: 0:1 M. Koch (13.), 0:2 Rudnick (26.), 1:2 Bamba (41.), 1:3 M. Koch (45.), 2:3 Kramer (45.), 3:3 T. Schmalz (72.)

Zuschauer: -

Schiedsrichter: Marius Schäfer - Jannick Klante, Tobias Meister

Gelbe Karten: T. Schmalz (90.) / M. Schoenfelder (45.), Schmidt (90.), Busch (90.)

Gelb-Rote Karten: - / -

Rote Karten: - / Soumah (47.)