Wichtige Info für alle unsere Fans und die umliegenden Vereine

Wie wir mittlerweile gemerkt haben verbreitet sich die Kunde über den ersten Covid 19-Fall in unserer Herrenmannschaft rasend schnell und uns erreichen viele Anrufe bzw. Fragen zu diesem Thema.

Erst einmal können wir offiziell bestätigen, dass einer unserer Spieler positiv getestet wurde. Daraufhin hat unser Verein das zuständige Gesundheitsamt über diesen Vorfall informiert. In Folge dessen wurden am heutigen Dienstag weitere Schritte eingeleitet. Konkret bedeutet das, dass die gesamte Trainingsgruppe am heutigen Tage isoliert und getestet wurde. Unser Verein ist sich seiner Verantwortung gegenüber den Mitmenschen selbstverständlich bewusst und wird deshalb auch weiterhin in der Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt alles dafür tun, um eine Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Als Folge dieser unvorhersehbaren Entwicklung wird das Testspiel unserer ersten Herrenmannschaft am morgigen Mittwoch in Münchehagen selbstverständlich NICHT stattfinden. Zudem wurden auch die letzten Testspielgegner vom VfL Bückeburg und vom TuS SW Enzen über den Covid 19-Fall informiert (auch wenn der Spieler in keinem der Spiele im Einsatz gewesen ist).

Wenn es weitere Neuigkeiten zu diesem Thema gibt werden wir euch selbstverständlich hier auf der Homepage darüber informieren!