Sommerneuzugang Nummer 6: Nazar Adsiz

Am heutigen Donnerstagabend machen wir mit unserem 6. Sommerneuzugang weiter, der alles andere als ein Unbekannter in der Schaumburger Fußballszene ist.

Ebenfalls vom SV Obernkirchen schließt sich Nazar Adsiz unserem Kader an. Der 27-jährige war dort in der abgelaufenen Spielzeit in der zweiten Mannschaft unter Cheftrainer Uwe Wolff aktiv und absolvierte insgesamt 6 Pflichtspiele in der "Corona-Saison" 19/20. Nazar bringt aber nicht nur Erfahrung aus der 1. Kreisklasse in unseren Kader ein, sondern sammelte während seiner Zeit beim SVO sowie beim VfL Bückeburg auch bereits Erfahrung in der Kreis- und der Bezirksliga. Sogar 2 Pflichtspiele in der Oberliga Niedersachen finden sich in seiner Vita wieder (Saison 15/16).

Zudem ist Nazar auch bereits seit einigen Jahren als Jugendtrainer beim SV Obernkirchen und seit der letzten Saison bei der JSG Liekwegen/Obernkirchen aktiv. Auch in der anstehenden Saison wird er sich wieder im Jugendbereich engagieren und die F1 unserer JSG trainieren.

Wir sind glücklich, dass wir mit Nazar einen Spieler mit einiger Punktspielerfahrung (auch in höheren Spielklassen) für unseren Kader gewinnen konnten. Wir trauen ihm über kurz oder lang mit Sicherheit eine Führungsrolle in der Mannschaft zu. Ansonsten freuen wir uns selbstverständlich auf die erste gemeinsame und hoffentlich auch erfolgreiche Saison mit unserem 6. Sommerneuzugang.