Die D1 unserer Fußballsparte holt einen tollen 4. Platz beim Hallenspektakel

Die Hallensaison ist inzwischen ja bekanntlich schon im Gange und unsere Jugendmannschaften sind ganz regelmäßig an den Wochenenden in den Schaumburger Sporthallen unterwegs. Neben den regulären Turnieren des NFV Schaumburg gibt es natürlich auch ab und an Einladungsturniere in denen man sich mit Mannschaften aus den umliegenden Landkreisen messen kann. An so einem nahm unsere D1 (trainiert von Jan Klein und Bjarne Struckmeier) gestern in der Stadthäger Kreissporthalle teil. Im Rahmen des 16. Hallenspektakels des TSV Eintracht Bückeberge traf man unter anderem auch auf Teams aus Lippe und der Region Hannover.

Nun aber zum Turnierverlauf. In einer Gruppe mit dem JFV 2011 Nenndorf, dem TSV Berenbostel und der JSG BHK Kalletal wurde unsere Jugendmannschaft insgesamt Zweiter (aufgrund des leicht schlechteren Torverhältnisses gegenüber Nenndorf), was den Einzug in das Halbfinale bedeutete. Dort verlor man nur ganz knapp mit 0:2 gegen den späteren Turniersieger vom TSC Fischbeck. Im abschließenden Spiel um Platz 3 ging es dann noch ein zweites Mal gegen den JFV 2011 Nenndorf (das Gruppenspiel hatten unsere Jungs und Mädels mit 2:1 für sich entscheiden können). Diesmal hatte allerdings der JFV das bessere Ende auf seiner Seite und holte sich durch das 0:1 den 3. Platz. Unsere D1 konnte trotzdem sehr stolz auf den 4. Platz sein, da man unter anderem eine Mannschaft wie den 1. FC Germania Egestorf/Langenreder hinter sich lassen konnte. Neben des tollen Mannschaftsergebnisses gab es am Ende auch noch eine individuelle Auszeichnung für unsere JSG. Unsere Torhüterin Melisa Turnhan wurde als bester Torwart des Turnieres ausgezeichnet. Auch darauf sind wir als Verein natürlich sehr stolz.

Das nächste offizielle Hallenturnier steht für Jan, Bjarne und ihr Team erst am 12. Januar auf dem Programm. Trotzdem ist für die D1 noch keine Weihnachtspause angesagt. Als U12 nimmt man nämlich am kommenden Wochenende am U11 Sportbuzzer-Cup des TSV Eintracht Bückeberge teil.

Alle Infos im kurzen Überblick:

Ergebnisse: 2:1 gg JFV 2011 Nenndorf, 5:1 gg JSG BHK Kalletal, 0:2 gg TSV Berenbostel - 0:2 gg TSC Fischbeck - 0:1 gg JFV 2011 Nenndorf

Abschlusstabelle: 1. TSC Fischbeck, 2. OSV Hannover, 3. JFV 2011 Nenndorf, 4. JSG Liekwegen/Obernkirchen, 5. TSV Berenbostel, 6. 1. FC Germania Egestorf/Langenreder, 7. JSG BHK Kalletal, 8. FC Stadthagen