Verdiente Testspielniederlage für unsere Zweite

Im zweiten Test der Sommervorbereitung ging es für unsere zweite Herrenmannschaft heute auf dem heimischen Platz gegen die Nachbarn vom SV Nienstädt 09 (2. Kreisklasse Schaumburg). Nachdem sich beide Teams in der Vorbereitung auf die Saison 20/21 im Nienstädter Schierbachstadion noch mit einem 2:2-Unentschieden getrennt hatten, ging das Duell in diesem Jahr klar und auch verdient mit 4:0 an den effektiv agierenden SVN. Natürlich ist das Ergebnis kein Beinbruch, da es sich zum einen um ein Vorbereitungsspiel handelte und die Nienstädter sicher auch als eine Top-Mannschaften in der 2. Kreisklasse zu sehen. Trotzdem wurden auch einige Dinge aufgezeigt an denen die Trainer Raphael Kraus und Mark Lenz mit ihren Jungs noch arbeiten müssen, um auch in dieser Saison den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse schaffen zu können. Die Konkurrenz ist auch in diesem Jahr mit Sicherheit nicht schwächer geworden.

Zum abschließenden dritten Test war am letzten Wochenende vor dem Saisonstart eigentlich noch ein Test beim TSV Hespe angesetzt. Da die Hesper an diesem Wochenende allerdings ihre Erstrunden-Partie im Kreispokal absolvieren werden, muss unser Trainerteam im Bezug auf den letzten Test noch umplanen. Wenn es dort Neuigkeiten gibt erfahrt ihr diese natürlich hier oder direkt bei Fussball.de.

Das Spiel im Stenogramm:

SG II: Zielonka (0. Nouri) - P. Struckmeier (0. Fa. Erdogdu), Klein, Altmann, Glag, B. Evcimik (0. Sylla), Frederking, Alfaki (0. Al-Asad), Bolte (0. F. Schmalz), A. Evcimik (0. Fietz), Adsiz

SVN: Skade - Scheffler (0. D. Cetin), Lazar (0. Sennholz), Langer (0. Riensche), Renner, M. Cetin (0. Wiehemeier), Tarcicki, Colak (0. Stelle), Kassner (0. Czerwinski), Graetz, Maiwald (0. Katlun)

Tore: 0:1 Sennholz (31.), 0:2 Scheffler (32.), 0:3 Riensche (52.), 0:4 M. Cetin (81.)

Zuschauer: -

Schiedsrichter: Alex Fröhlich

Gelbe Karten: Bolte (42.), Sylla (87.) / M. Cetin (39.)

Gelb-Rote Karten: - / -

Rote Karten: - / -