A1-Junioren verpassen den Landesliga-Aufstieg

Es hätte die Krönung der Saison unserer A1-Junioren werden, doch bei der in Turnierform ausgespielten Aufstiegsrunde verpasste die Mannschaft von Stephan Gebauer und Christian Aldag ein Ticket für die Landesligasaison 22/23. Dabei verkaufte sich unsere JSG aber trotz drei Niederlagen in den drei Auftritten ausgezeichnet. Gegen keine Mannschaft wurde mit mehr als einem Tor Unterschied verloren und gerade die ersten beiden Partien gestaltete man lange Zeit ausgeglichen um dann leider in den Schlussminuten den entscheidenden Gegentreffer zu kassieren. Natürlich war die Enttäuschung bei allen groß, aber aufgrund der Leistung über die gesamte Saison sollte der Stolz überwiegen. Durch eine starke Rückserie hatte sich das Team die Staffelmeisterschaft in der Bezirksliga gesichert und sich dadurch erst diese Bonusspiele erspielt. Alles in allem also ein gelungenes (für die meisten Spieler) letztes Jahr im Juniorenbereich. Die Spieler des älteren A-Junioren-Jahrgangs wechseln zur neuen Saison in den Seniorenbereich ihrer jeweiligen Stammvereine (davon zwei zu unseren SG-Herren). Wir wünschen allen Jungs ganz viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg. Sie es nun bei uns in der SG, beim SV Obernkirchen oder auch beim SC Auetal.

Zusätzlich müssen wir uns an dieser Stelle auch von unserem erfolgreichen Trainerteam verabschieden. Wir bedanken uns bei Stephan Gebauer und Christian Aldag für die geleistete Arbeit. Stephan wird zukünftig die zweite Herrenmannschaft des SVO übernehmen und dann höchstwahrscheinlich auch mit einigen bekannten Jungs in der 1. Kreisklasse unterwegs sein. Zusätzlich wird er als Obernkirchener Jugendleiter aber natürlich auch weiterhin der Kontakt zur JSG behalten.

Ergebnisse: JSG gegen JFV FLENITHI SÜD 0:1; JSG gegen SV Alfeld 0:1; VfL Eintracht Hannover gegen JSG 2:1

Kader: Driftmeier - Wilkening, Palutzki, Hußmann, Kloschinski, M. Röbke, Gebauer, Aldag, Müller, J. Brecht, Franzmeier, Herold, N. Brecht, Dörfer, Ackmann, Skibbe, Fazlioglu