Unsere Erste ist der erste Kreisligaspitzenreiter 21/22 - Glückliches 2:1 in Engern

Heute begann für die Fußballer unserer ersten Herrenmannschaft die insgesamt 3. Saison in der Kreisliga Schaumburg und im Vergleich zur Vorsaison konnten unsere Jungs auch gleich den ersten Saisonerfolg für sich verbuchen. An diesem hatte vor allem die neue Nummer 1 Robin Ronnenberg einen sehr großen Anteil, der das Team von Frank Fuchs, Enar Kording und André Bruns der einige Male die Führung und letztendlich auch den knappen 2:1-Erfolg festhielt.

Die Spielzeit in Engern begann für unsere Erste nicht wie geplant, denn bereits in der 3. Spielminute brachte Chris Hope die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Trotzdem übernahmen unsere Jungs in der Folge die Spielkontrolle, während sich der SVE eher auf die Defensive und sein durchaus gefährliches Konterspiel verlegte. Etwas aus dem Nichts fiel dann in der 25. Spielminute der Ausgleich durch Hitaf Bamba, der seine tolle Quote im SG-Dress weiter ausbaute. Doch auch dieser Treffer änderte nichts an der Struktur des Spiels. Unsere Jungs machten das Spiel und die Gastgeber hatten die Chancen, die sie allerdings nicht nutzten bzw. am starken Robin Ronnenberg scheiterten. Somit ging es dann auch mit dem Remis in die Pause.

Nach der Halbzeit wurde unsere Erste griffiger und kam nach einer schönen Kombination in der 53. Spielminute auch zum 2:1-Führungstreffer durch Ahmet Akman. Dieses Tor weckte den SV Engern auf, der im Anschluss auf den Ausgleichstreffer drängte. Die Gastgeber scheiterten am Ende aber bis zum Schlusspfiff vom Unparteiischen Matthias Kogel an unserer Nummer 1 oder ihrer eigenen mangelhaften Chancenverwertung.

Am Ende also ein durchaus glücklicher Auftaktsieg für unsere erste Herrenmannschaft, der zeigt, dass noch Arbeit vor der Mannschaft und dem Trainerteam liegt. Trotzdem ist es natürlich auch positiv, dass das Team auch aus einem solchen Spiel 3 Punkte mitnimmt und somit erfolgreich in die neue Saison gestartet ist. Zumindest bis zum morgigen Abend darf man sich nun erst einmal als Spitzenreiter der Kreisliga Schaumburg bezeichnen.

Nun können unsere Jungs morgen einen freien Sonntag genießen und bspw. einen Staffelkonkurrenten beobachten oder die eigene Zweite in Deckbergen unterstützen. Weiter geht es bereits am kommenden Dienstag mit dem ersten Heimspiel gegen den ETSV Haste in Sülbeck. Die Wiederholung des letztjährigen Heimauftaktes (damals 2:1 für den ETSV) möchte unsere Erste in dieser Saison natürlich gerne für sich entscheiden.

Bericht SHG-Sport (inkl. Bilder und Video): SHG-SPORT.de - Kreisliga Schaumburg: SV Engern - SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten 1:2 (1:1) ###BILDERGALERIE###TRAINERKOMMENTARE IM VIDEO### (schaumburg-sport.de)

Bericht Rinteln-Sport (inkl. Bilder und Video): SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten bestraft den Chancenwucher des SV Engern – www.rinteln-sport.de

Das Spiel im Stenogramm:

SVE: Preißinger - Scheermann, Luther, Albrecht, Watermann, Perrey, Ritter (46. Ruhe), Stapel (54. Mantik), Krebs (73. Cimino), Hope, Baake

SG I: Ronnenberg - T. Struckmeier, Diakite (46. Krösche), Ar. Kone, Cording, Kramer, Bamba, T. Schmalz, Fietz (61. Alfaki), Sheriff (46. Akman), B. Evcimik (70. Lewerenz)

Tore: 1:0 Hope (3.), 1:1 Bamba (25.), 1:2 Akman (53.)

Zuschauer: -

Schiedsrichter: Matthias Kogel - Dennis Remus, Michael Brauns

Gelbe Karten: Diakite (34.), B. Evcimik (63.), Lewerenz (86.), Alfaki (88.) / Watermann (70.), Baake (76.)

Gelb-Rote Karten: - / -

Rote Karten: - / -